[Talk-de] Neues vom deutschen OSM-Kartenstil

Sven Geggus lists at fuchsschwanzdomain.de
Fr Jun 17 08:26:40 UTC 2016

Andreas Neumann <andr-neumann at gmx.net> wrote:

> Ich mag die Linien, da man als Wissender daraus auch die Sportart
> herleiten kann. Und man muss nicht wieder den Umweg über ein
> ausgedachtes Symbol nehmen.
>
> Ja, es gibt hin und wieder Ähnlichkeiten, aber die sind eher selten oder
> nur bei ähnlichen Sportarten vorhanden.

+1

Was mir beim Rendering von Sportanlagen tendenziell nicht gefällt ist die
generell verwendete grüne Farbe.  Da müsste man mal darüber nachdenken ob
man das nicht vielleicht besser wie bei Grenzen von Naturschutzgebieten oder
so macht.

Mit grün assoziiere ich imemr irgendwie natur und sei es noch so "giftig"
grün.

Nehmen wir mal als Beispiel den Hockenheimring:

Ich finde grün hat da nichts zu suchen!

Sven

--
.. this message has been created using an outdated OS (UNIX-like) with an
outdated mail- or newsreader (text-only) :-P