[Talk-de] Neues vom deutschen OSM-Kartenstil

Martin Koppenhoefer dieterdreist at gmail.com
So Jun 19 20:07:09 UTC 2016

sent from a phone

> Il giorno 19 giu 2016, alle ore 21:41, gmbo <gmbo at kilometerfresser.eu> ha scritto:
>
> Warum es bei so mächtigen häufig genutzten Tools wie Git gar keine deutschen Bedienerführungen gibt ist mir unklar, Aber die ziehlt wohl wirklich nur auf die Hauptusergruppe der jüngeren Programmierer und das wird ja inzwischen üblich zu sein. Man will ja international sein.

soweit ich weiß und Suchergebnisse überflogen habe, sollte das übersetzt sein, ich habe eher Leute gefunden, die die deutsche Übersetzung so schlecht fanden, dass sie gerne Englisch gehabt hätten (geht wohl über Setzen der LANG Variable). Hast Du mal 'git gui' eingegeben?

Zur Funktionsweise von git findest Du extrem viel im Netz, einen Schnellüberblick auf deutsch z.B. hier: https://rogerdudler.github.io/git-guide/index.de.html

Gruß,
Martin