[Talk-de] Kreisverkehr einfach löschen?

markus schnalke meillo at marmaro.de
Di Mai 10 08:13:36 UTC 2016

[2016-05-10 07:48] Florian Lohoff <f at zz.de>

> Die meisten sehen das die Geometrie da ist und gucken mal nach warum
> die nicht in der Karte auftaucht und oops - da ist ja ein Note.
>
> Irgendwann wenn die Typischen Luftbilder aktualisiert sind und
> der Kreisverkehr weg ist kann man das zeugs mal entsorgen.
>
> Mit abgerissenen Gebäuden mache ich das ebenso. Andernfalls
> sind die in stark gepflegten Gebieten sofort wieder drin.
>
> Meist setze ich auch noch einen Note drauf ...

Ich finde diese Praxis ebenfalls ueberzeugend, eben solange das
Luftbild noch abweicht (und noch nicht neue Objekte an der Stelle
entstanden sind).

Statt alle Tags zu entfernen, setze ich aber ein Lifecycle-Prefix
	http://wiki.openstreetmap.org/wiki/Lifecycle_prefix
davor, z.B. removed:building=house, das finde ich semantisch
treffender. Die note=* setze ich der Deutlichkeit halber ebenfalls.

meillo