[Talk-de] Kreisverkehr einfach löschen?

Florian Lohoff f at zz.de
Di Mai 10 10:10:52 UTC 2016

Hi,

On Tue, May 10, 2016 at 09:00:56AM +0200, Volker Schmidt wrote:
> Ich habe mir den Fall auch mal aus Neugierde angeschaut.
> (ich habe mal hier eine komplette Autobahn-Zufahrt mit Kassen-Gebauede und
> Allem aus Bing abgezeichnet, und dann hat ein Kollege mich freundlich
> darauf aufmerksam gemacht, dass diese Autobahn-Zugfahrt 12 Monate zuvor
> geschlossen wurde. )
>
> Auf dem Bing-Foto sehe ich nur eine Andeutung eines moeglichen
> Kreisverkehrs - aus dem Bild wuerde ich keine junction=roundabout ableiten.
> Ich habe mir dann die Gegend auf den bayrischen 80cm-Fotos angeschaut, da
> [...]

Der Versatz ist schlechte georeferenzierung der Luftbilder Bilder. Da
geht ja auch nur ein Mensch hin und positioniert die. Wenn man dann ohne
nachzudenken davon abzeichnet kommt ein Versatz. Je nachdem in welche
richtung der Fehler. Wenn die Gebäude richtig sind dann ist ein Versatz
zum Luftbild, wenn die Gebäude vermeindlich richtig sind ist das
Luftbild falsch. Luftbilder Lügen - ALLE - Die Frage ist um wieviel
und ob das für unsere Zwecke ausschlaggebend sind. Ich habe das mit Bing
aufgegeben - Das ist zwar in Deutschland noch an den meisten Stellen
halbwegs okay - aber international gesehen gibt es Fehler bis zu 80m -
Das ist dann ohne GPX tracks um das zu korrigieren nicht benutzbar.

Flo