[Talk-de] Grauer Standard-Layer auf einem meiner Rechner

markus schnalke meillo at marmaro.de
Di Sep 27 14:27:00 UTC 2016

Hoi,

auf einem meiner Rechner ist auf http://osm.org seit ein paar
Wochen der Standard-Layer einfach nur grau. Die anderen drei
Layer funktionieren ganz normal. Auf meinen anderen Rechnern ist
auch allen in Ordnung.

Zuerst dachte ich, dass es vielleicht an dieser
HTTP-Referer-Sache liegt, von der ich auf dev@ mitbekommen habe,
aber wenn ich im Firefox in about:config reinschaue, dann steht
dort ``network.http.sendRefererHeader'' auf ``2'', was laut
Internet beim Abrufen von Bildern Referer sendet.

Woran koennte es denn sonst noch liegen? ... doch wohl nicht an
dem Firefox 8, den ich dort verwende? Auf den anderen Rechnern
habe ich neuere Versionen.

Es waere schoen, wenn mir jemand weiterhelfen kann.

meillo