[Talk-de] Sand

Marvin Gülker m-guelker at phoenixmail.de
So Aug 20 20:10:14 UTC 2017

On Sun, Aug 20, 2017 at 06:02:59PM +0200, Markus wrote:
> Bis heute wusste ich nicht, dass Sand ein wertvoller Rohstoff ist, der
> weltweit kriminell und unwiederbringlich ausgebeutet wird.
> Handelsvolumen 70 Milliarden $, Inseln werden zerstört, Lebensräume
> verschwinden, Staatsgrenzen verschoben.
>
> Es gibt also etwas zu mapen :-(
> https://www.arte.tv/de/videos/046598-000-A/sand-die-neue-umweltzeitbombe

Wer lieber liest: Die ZEIT hatte einen ausführlichen Artikel zu dem
Thema, der mittlerweile auf ZEIT Online verfügbar ist:
http://www.zeit.de/2014/34/strand-sand-verschwinden

> Mit herzlichem Gruss,
> Markus
> (der grad etwas besorgt ist über unsere Welt)

Es bleibt zu hoffen, dass der technische Fortschritt das Problem
rechtzeitig beseitigt...

Marvin

--
Blog: https://www.guelkerdev.de