[Talk-de] route_master - Hilfe erbeten

goegeo goegeo at gmx.de
Mo Jan 9 08:33:22 UTC 2017

Hallo Liste,

bearbeite in Nordfriesland zurzeit Routen-Relationen auf Basis PTv2.

Habe dafür als Probe zwei entgegengesetzt und dabei nicht auf teilweise
der gleichen Fahrtroute verkehrende Busrouten derselben Linie erfasst
und wollte diese in einer Masterroute vereinigen.

Benötige Hilfe, wie man eine entsprechende Masterroute erfasst? Mir
hilft der Wiki-Eintrag dazu leider so nicht bis zum erfolgreichen Ende
weiter. Es geht um die Relation "Bus 1028: Bredstedt-Reußenköge und
zurück". Im Kern geht es um die Frage, wie ich die beiden erfassten
Relationen als Mitglied der route_master-Relation erfassen kann. Dachte
es würde über in JOSM über den Reiter "Kind-Relationen" der neu
erfassten Masterroute respektive in den beiden Route-Relationen über den
Reiter "Eltern-Relationen" Funktionieren.

Falls jemand diese Kenntnis besitzt, darf er es auch persönlich machen.
Würde aber gerne mein Wissen diesbezüglich dennoch erweitern, um auch
weitere vergleichbare Relationen selbst erfassen zu können.

Im Voraus schon einmal Danke für die Unterstützung. Beste Grüße, goegeo