[Talk-de] osmconvert und nested relations

Martin Koppenhoefer dieterdreist at gmail.com
Fr Jun 16 12:50:15 UTC 2017

sent from a phone

On 16. Jun 2017, at 13:18, Christoph Hormann <osm at imagico.de> wrote:

> Geodaten sind eine Abstraktion der Realität und es gibt fast immer,
> insbesondere bei von Menschen geschaffenen Dingen wie
> Verwaltungsstrukturen, Dinge, die das Datenmodell nicht abbilden kann.

was ich sage ist, dass die Rolle admin_centre in den Adminrelationen nicht dasselbe ist wie der capital key. Letzteres sagt lediglich etwas über die administrative Bedeutung, was aber für viele usecases völlig ausreichend ist.

Wenn wir Dinge mit dem etablierten Modell nicht abbilden können (was ich hier nicht sehe), dann sollten wir prüfen, ob und wie wir unser Modell ggf. erweitern können/wollen.
"Geht nicht" gibt's nicht ;-)

Gruß,
Martin