[Talk-de] Geschwindigkeitsbegrenzungen protokollieren

Florian Lohoff f at zz.de
Fr Mai 19 08:01:36 UTC 2017

On Fri, May 19, 2017 at 08:56:17AM +0200, Martin Trautmann wrote:
> Hallo,
>
> wie schafft ihr es, die exakte Position von
> Geschwindigkeitsbegrenzungen aufzuzeichnen und Änderungen
> einzupflegen?
>
> Ich muss gestehen, wenn ich selbst unterwegs bin, dann kann ich auf
> der Autobahn nicht auch noch ein Gerät bedienen, um zu sagen: ab
> hier Geschwindigkeitsbegrenzung von 80 km/h.

Beim "vorbeifahren" gar nicht. Wenn ich sowas mache dann da wo ich mich
auskenne und dann matche ich Bilder des Schildes mit Luftbildern. Dann
setze ich die ganzen Schilder als Nodes. Wenn das gemacht ist trage ich
die maxspeeds nach.

Anders bekommt man asymmetrische Geschwindigkeitsbeschränkungen auch
nicht in den Griff.

Flo