[Talk-de] Deutsche Namens-Tags in Polen

SteMo stemo at gmx.de
Fr Okt 27 11:21:07 UTC 2017

	Hi Michael,

das mag ja sein, daß es schon von verschiedenen Standpunkten aus
andiskutiert wurde. Gibt es denn auch entsprechende Dokumentationen im
Wiki? Ich bin noch über keine entsprechenden Hinweise gestolpert.

Hier mal eine Region, in der die Verwendung der Deutschen historischen
Namen sehr intensiv ist:
"https://www.openstreetmap.de/karte.html?zoom=9&lat=53.16283&lon=17.80117&layers=B000"

Wer in der Region mal aktuell unterwegs war...
"Preußisch Friedland" ?? Zoomt gerne mal rein: z.B. Bahnhofsnamen (z.B.
"Obornik Großpolen", "Posen Eisenmühle", "Ketsch", "Samter", "Kreuz",
"Döllensradung" - "Posen Hauptbahnhof" geht ja noch) in Deutsch!
*ratlosKopfschüttel*

	Viele Grüße
	Stefan