[Talk-de] Autobahnkilometer.ch

dktue email at daniel-korn.de
Fr Apr 20 17:13:16 UTC 2018

Hallo,

ich möchte gerne in der Schweiz die Autobahn-Kilometer pflegen und habe
hierfür eine Seite mit Hilfe der Overpass-API erstellt [1] (lange
Ladedauer!).

Gerne nehme ich hierfür Verbesserungsvorschläge oder auch Pull-Requests
auf GitHub an [2].

Verwundert bin ich über die errechnete Gesamtlänge des Autobahnnetzes,
welche laut OSM-Daten derzeit 3817 km beträgt (entspricht ungefähr
1909km bei einfacher Zählung beider Fahrtrichtungen) laut offiziellen
Daten jedoch nur 1447 km [3]. Kann jemand diese Differenz von rund 500
km erklären?

Gruß
dktue

[1] http://autobahnkilometer.ch/