[Talk-de] Wege des WSV an den Kanälen / tagging

Heiko Jacobs heiko.jacobs at gmx.de
Mi Aug 22 20:24:25 UTC 2018

Am 12.08.2018 um 18:34 schrieb Martin Koppenhoefer:
> Zufahrten zu anderen technischen Anlagen wie Häfen, Staudämmen,
> Brunnen und Transformatoren, etc. könnte man immer sagen, die Wege
> dienten der “Bewirtschaftung”.

Bei einem Hafen gibt es Wirtschaftsverkehr, keinen Bewirtschaftungverkehr,
genauer gesagt: *Jedermann*, der Waren versenden/empfangen will, ist
im Hafen willkommen und in einigen Hafenteilen auch jeder Jedermann ohne
Verschiffungsabsichten ...
Beim Rest kommt's drauf an.
Ist am Staudamm eine Eckkneipe, ist's wieder allg. Wirtschaftsverkehr ;-)
Oder ein Parkplatz für jedermann ...
Brunnen wiederum wären für mich eher Wirtschaftswege.
Bei den drei mir bekannten Brunnenwegen änderte sich das aber in letzter Zeit:
Der war bis kürzlich track:
https://www.openstreetmap.org/way/154310584/history
Der bis vor einem Jahr auch:
https://www.openstreetmap.org/way/4325103/history