[Talk-de] name:prefix / name:suffix auf admin boundaries

Martin Koppenhoefer dieterdreist at gmail.com
Mo Dez 3 08:11:02 UTC 2018

sent from a phone

> On 3. Dec 2018, at 07:59, Florian Lohoff <f at zz.de> wrote:
>
> D.h. name:prefix, name und name:suffix werden der offizielle Name sein.
> Das was im name steht wird gerendert.

der offizielle Name kommt in official_name dachte ich bisher, wie kann man denn unterscheiden ob name:suffix und :prefix offiziell oder nur allgemein gebräuchlich sind? Ich bin nicht grundsätzlich gegen ein Teilen der Namen in ihre Bestandteile, aber gem. der allgemeinen Systematik müsste das eigentlich official_name:prefix heissen, oder?

Bei anderen Objekten wie Gastronomie oder Läden z.B. finde ich, dass das Mappen teilweise zu knapp ist, indem Namensbestandteile wie Berufsbezeichnungen (Friseur, Malermeister) oder Typen (Bar, Restaurant, Gasthof, etc.) oft weggelassen werden, was manchmal zu Unklarheiten führt oder einfach nur unschön ist, z.B. „Jeder Vernunft“ anstatt „Bar jeder Vernunft“

Gruß, Martin