[Talk-de] Path / Pfade / Mehrzweckwege

Florian Lohoff f at zz.de
Mo Dez 17 14:44:20 UTC 2018

On Mon, Dec 17, 2018 at 10:16:29AM +0100, Leonhard Lenz wrote:
> Wenn es das gleiche System sein soll, warum nicht einfach komplett mit
> den gleichen Tags und Keys übernehmen? Auch wenn dort tracktype steht,
> ist ja eigentlich egal.
>
> tracktype wird ja auch ab und zu für residential oder service verwendet.

Das sind Unfälle die durch splitten entstehen und dadurch das mapper
dann die tracktypes nicht entfernen.

Und DAS habe ich statistisch untersucht weil tracktype auf != highway=track
einer meiner dinge ist die in den waytags als Fehler hochkommen.

100 Mapper die ich anschrieb sagten: Ich habe das gesplittet und vergessen.

Tracktype ist und war ein doofes konzept das es eigentlich auszurotten
gilt. Es verlangt vom mapper eine klassifizierung und generalisierung
die eben total subjektiv ist.

Genau das wollen wir aber nicht. Wir wollen fakten sammeln. Also
sind tags wie surface/lanes/lit viel besser weil die eben validierbare
fakten beschreiben.

Flo