[Talk-de] 2 Fragen zu Changesets

Michael Reichert osm-ml at michreichert.de
Mo Dez 17 21:08:20 UTC 2018

Hallo Andreas,

Am 17.12.18 um 20:22 schrieb Andreas Frey:
> zu Changeset Kommentaren und "Review requestet“ würde ich gerne zwei Fragen an die Erfahrenen stellen:
>
> 1) - wie kann ich am einfachsten alle Changesets auflisten (von anderen Mappern) bei denen ich einen Diskussionsbeitrag hinterlassen habe? (mit Osmcha habe ich es nicht geschafft und bei NeisOne auch kein passendes Tool gefunden)

Mit Pascals Werkzeugen geht es. Auf
http://resultmaps.neis-one.org/osm-discussions?c=Germany#6/51.727/9.338
kannst du auf die Benutzernamen klicken, um die kommentierten
Änderungssätze eines Mappenden oder eines Kommentierenden zu sehen. In
der URL steckt die UID (Benutzernummer), diese bekommt man aber nur im
XML der OSM-API heraus (z.B. auf der Änderungssatzseite auf osm.org auf
"XML" klicken und nach dem uid-Feld suchen).

Viele Grüße

Michael