[Talk-de] BGH Urteil zum Fotografieren in Museen

Eifelhunde Eifelhunde at gmx.de
Fr Dez 21 10:58:32 UTC 2018

ist zwar nicht ein museum, sondern der Aachener Dom

auch dort ist fotografieren verboten, allerdings ist es möglich gegen
eine Gebühr eine Erlaubnis zu bekommen. Glaube es waren 5 Euro, die
Fotos dürfen dann laut dem Schweizer überall verwendet werden, auch mit
stativ. für private Fotos waren das 50 cent.

So was wäre doch auch für Museen ideal. Für das Freilichtmuseum in
Kommern (Eifel) ist eine Erlaubnis von Nöten.

Ich könnte mir vorstellen das Museen das unterschiedlich handhaben.