[Talk-de] Fwd: Path / Pfade / Mehrzweckwege

Georg Feddern osm at bavarianmallet.de
Di Dez 25 14:44:25 UTC 2018

Am 17.12.2018 um 11:47 schrieb Martin Koppenhoefer:
> [...]

Eben deshalb habe ich den vermeintlich 'falschen' Begriff verwendet.
Eine wassergebundene Decke (wie auch grober Schotter) ist eben nicht
versiegelt, aber traktionsmäßig noch 'wasserfest'.
Asphalt und Beton sind versiegelt, aber eben nicht wassergebunden - aber
wasserfest.

Wassergebundene (compacted) lasse ich mit unter grade2 laufen - insofern
nicht ganz so selten.
grade1 ist eher im Süden der Republik anzutreffen, im Norden konnten sie
sich sowas nie leisten. ;)

So war es gemeint.

Grüße, Georg