[Talk-de] routing.openstreetmap.de

rainerU ray66 at sfr.fr
Mo Jan 1 09:49:33 UTC 2018

Am 31.12.2017 um 18:58 schrieb René Kirchhoff:
> Danke ich habe den Weg entsprechend geändert.
> Es ist verwirrend, dass einige router hindurch navigieren und andere nicht.
> dabei ist die stvo für alle die gleiche...
> es funktioniert z.b. mit graphhopper und brouter...

Das Fazit dieses Threads ist doch, dass der Weg mit dem ursprünglichen
Attributen für Fußgänger nur freigegeben ist, wenn diese sich dort zu
landwirtschaftlichen Zwecken aufhalten. Graphhopper und BRouter werten die
access-Attribute in diesem Fall falsch aus oder sind bewusst großzügig im Sinne
von: wenn der Bauer dort zu Fuß durch darf, dann wird man es einem Wanderer wohl
kaum verwehren. In der Praxis könnte dort ein Schild "Durchgang verboten, frei
für landwirtschaftl. Zwecke" stehen.