[Talk-de] Grenzen und Wege

Samuel Kutter samuel.kutter at gmail.com
Fr Jan 5 15:55:11 UTC 2018

Es gibt aber Grenzen, die über den Wasserlauf definiert sind (siehe
Beispiel, oder auch Rheingrenze CH-D oder auch viele andere Grenzen der
Welt....)

Hier einige Diskussionen im Hilfe-Forum.
https://help.openstreetmap.org/questions/7563/waterway-as-administrative-boundary-shared-way
Ich hatte das zusammengefasst als:
    * Eine geometrische Linie eintragen
    * Als waterway taggen
    * Als Grenze taggen

Also keine zwei geometrische Objekte (ways) (weder separat noch mit
gemeinsamen Nodes), sondern nur ein geometrisches Objekt - sofern die
Grenze über den Fluss definiert ist (was wohl meist der Fall ist).

Samuel