[Talk-de] Dorfkarte - Qualitätssicherung?

gmbo gmbo at kilometerfresser.eu
Sa Jun 16 08:24:06 UTC 2018

Die Frage wird überall so gestellt.
Ist hier im Ruhrgebiet genau so gewesen, als der RVR an OSM
herangetreten ist um unsere Karte zu nutzen und gleichzeitig dazu in OSM
mitzuarbeiten.
Wir konnten direkt bei den ersten Gesprächen zeigen wie schnell benannte
Fehler beseitigt werden können.
Inzwischen haben die ersten kommunalen Vertreter Workshops zum Umgang
und Möglichkeiten von OSM besucht und der RVR darf jetzt seine
Kartenwerke mit OSM-Daten nutzen.
Zu den vielen Augen der OSM-community sind nun auch die Vertreter nom
RVR und der Katasterämter der Städte hinzugekommen, was die Quallität
weiter erhöht.
https://wiki.openstreetmap.org/wiki/RVR

Gruß
Gisbert