[Talk-de] Zerstörtes Gebäude (demolished) einzeichen (Schild verweist auf Standort)

Manuel Reimer Manuel.Spam at nurfuerspam.de
Di Jun 19 16:18:55 UTC 2018

On 06/19/2018 10:57 AM, Tobias Wrede wrote:
> Aus den drei Tags sollte meiner Meinung nach genau eins werden:
> razed:man_made=watermill (oder demolished:man_made=watermill, der
> Unterschied ist nicht wirklich scharf und nachvollziehbar)
> Mann könnte sogar auch noch ein razed:building=yes ergänzen, wenn es
> sich hier nicht um eine offene Mühle gehandelt hat.

Da war in der Zwischenzeit jemand schneller :P

Ich habe für "historic" noch einfach "yes" gesetzt

> Wenn man den Standpunkt vertritt, ein nicht mehr vorhandenes und
> inzwischen überbautes Objekt sollte gar nicht in der Karte auftauchen,
> kann man das ganze sicherlich auch in place=locality ändern.

Könnte man, würde dann aber gerendert und ich weiß nicht wie sich das
mit dem aktuelle Namen "Buchenhof" dann optisch verträgt.

Wenn der allgemeine Konsens aber ist, dass "place=locality" das korrekte
Tagging ist, dann passe ich das noch so an.

Gruß

Manuel