[Talk-de] POIs - Details - Gerichtsurteil

sepp1974 at posteo.de sepp1974 at posteo.de
Fr Nov 2 12:13:23 UTC 2018

Am 02.11.2018 12:21 schrieb Martin Koppenhoefer:

> wenn Du mit persönlichen Daten den Namen meinst: dieses Recht der
> Allgemeinheit gibt es für bestimmte Fälle.

Nachzulesen wo?

> sind das nach Deiner Lesart nicht alles bereits persönliche bzw.
> personenbeziehbare Daten?
> Wieso diese Daten ja, andere nicht, und welche anderen Daten meinst Du
> damit zum Beispiel?

Das sind Daten zum POI, keine persönlichen Daten.
Persönliche Daten sind bspw. der Name des Inhabers, private
Erreichbarkeiten, etc. pp. Wenn Rechtsanwalt oder Dr. Herbert Müller
zufällig auch noch über der Praxis wohnt - doof, aber auch dann sollten
Adress-POI's zum Gebäude an sich und dem Laden / der Praxis / Kanzelei /
etc. getrennt werden.