[Talk-de] Wiki-Eintrag falsch?

sepp1974 at posteo.de sepp1974 at posteo.de
Fr Okt 5 10:43:34 UTC 2018

Hi @ll,

beim Durchgucken des Wiki's ist mir aufgefallen, dass der Eintrag zu

Value: below_default =>
https://wiki.openstreetmap.org/wiki/DE:Key:maxheight offenbar falsch
ist.

In D werden Brückenhöhen i.d.R. durch Zeichen 265 ab einer
Durchfahrtshöhe von 4,20m gekennzeichnet, im Einzelfall auch ab einer
höheren möglichen Durchfahrtshöhe, je nach (regelmäßiger) Straßennutzung
durch Sondertransporte. Auch auf Autobahnen werden Brücken oft mit
schräg zum darunter verlaufenden Straßennieveau sogar für einzelne
Fahrspuren mit unterschiedlichen Höhenangaben unterhalb der 4,50m-Grenze
kenntlich gemacht.

Das müßte geändert werden, oder habe ich da etwas falsch interpretiert?

Grüße
Sepp