[Talk-de] Wiki-Eintrag falsch?

Tobias Wrede list at tobias-wrede.de
Fr Okt 5 16:01:37 UTC 2018

Am 05.10.2018 um 12:43 schrieb sepp1974 at posteo.de:

> In D werden Brückenhöhen i.d.R. durch Zeichen 265 ab einer
> Durchfahrtshöhe von 4,20m gekennzeichnet, im Einzelfall auch ab einer
> höheren möglichen Durchfahrtshöhe, je nach (regelmäßiger)
> Straßennutzung durch Sondertransporte. Auch auf Autobahnen werden
> Brücken oft mit schräg zum darunter verlaufenden Straßennieveau sogar
> für einzelne Fahrspuren mit unterschiedlichen Höhenangaben unterhalb
> der 4,50m-Grenze kenntlich gemacht.
>
> Das müßte geändert werden, oder habe ich da etwas falsch interpretiert?

Da müsste auf jeden Fall etwas geändert werden. Ist das mit Google
Translate übersetzt? Ich habe die Feldinhalte drei mal gelesen und dann
in die englische Version geschaut, um überhaupt zu verstehen, was die
Tabelle eigentlich sagen will.

Falls es ein 4,20m Default in DE gibt, kann man das gerne auch
korrigieren, dann aber klar mit dieser DE-Einschränkung. Die Seite gilt
ja prinzipiell global.

Tobi