[Talk-de] Androhung von Benutzersperren für Verklebe-Ideologie

Markus liste12A45q7 at gmx.de
So Okt 21 06:42:57 UTC 2018

Liebe Mit-OSMer,

Am 20.10.2018 um 22:43 schrieb sepp1974 at posteo.de:
> Woruauf soll ich mich denn als Mapper beziehen?

Diese wesentliche Frage ist bei OSM "seit Jahrzehnten" nicht zielführend
beantwortet. Dabei verstecken wir uns hinter "Mapping-Freiheit" - in
Wirklichkeit vermute ich aber, dass wir immer noch nicht den Mut haben,
sowas wie "Best Practice" festzuhalten und zu teilen.

*Jeder Mapper hat immer gute Absichten*

Deshalb sucht er nach Information, um seine Arbeit *gut* zu machen.
Diese muss ihm schnell, simpel und verständlich zugänglich sein :-)

Leider entwickelt sich die Welt gerade in eine grauslige Moral.
Incl. verrohender Umgangsformen.

Ich würde mir sehr wünschen, wenn wir hier eine bessere Welt gestalten.
Freundliche, wertschätzende und partnerschaftliche Umgangsformen sind
für mich selbstverständliche Voraussetzung.

Mit herzlichem Gruss,
Markus