[Talk-de] Relation für Gebäude

Georg Feddern osm at bavarianmallet.de
Mi Sep 19 20:19:24 UTC 2018

Moin,

Am 18.09.2018 um 23:54 schrieb Martin Koppenhoefer:

> d.h. Du schlägst vor, U-Bahnen und Stromleitungen und Zäune an der Hauswand
> in die Gebäuderelation einzufügen?
> Ehrlich gesagt habe ich den Verdacht, du brauchst vielleicht einfach ein
> größeres Polygon als nur ein oder mehrere Gebäude, vielleicht das komplette
> Gelände / den Standort, dann sollte es einfach sein, alles benötigte über
> eine räumliche Abfrage zu erhalten.

Falsch herum gedacht (weil es genau das Gegenteil heißt):
Eine größere Flächenabfrage enthält nur noch mehr Stromlinien über oder
U-Bahnen unter bzw. Zäune am Gebäude -resp. dann ja neben - innerhalb
des 2-dimensionalen Overpass-Abfrage-Polygons - die aber allesamt gar
nicht zum Gebäude gehören. ;-)

Gruß
Georg