[Talk-de] OSM-Karte mit Leaflet selber bauen

Markus liste12A45q7 at gmx.de
Di Jan 1 17:08:25 UTC 2019

Hallo Gisbert, Norbert und Harald,

Willkommen im Neuen Jahr :-)

Und willkommen im Team "HowTo: OSM-Karte mit Leaflet selber bauen"!

> ohne JavaScript-Kenntnisse wird das schwer.
> Leaflet stellt sogar größere Anforderungen an JS da das
> objektorientierte Modell dazu benötigt wird.
> Du brauchst also zusätzlich Kenntnisse in Objektorientierung und der
> Klassen der LeafletAPI.

Oha - da bin ich ja mal gespannt, ob ich das mit Eurer Hilfe so
verstehe, dass am Ende ein HowTo rauskommt...

> Werde das Projekt gerne mit unterstützen

:-)

Ich habe den Code für das "Minimal-Beispiel" noch etwas verschlankt,
damit er wirklich "minimal" wird, und das Ergebnis auf bplaced kopiert.
Funktioniert bestens:
http://markus-b.bplaced.net/mini-1marker/

Nächster Schritt wäre nun, unter
https://wiki.openstreetmap.org/wiki/DE:OSM_mit_Leaflet/HTML-Datei#Marker
das Mini-Beispiel in "ausführlich" zu schreiben, also so, dass man auf
dem Code aufbauend alle weiteren Schritte machen kann.

Also Leaflet auf dem eigenen Server speichern, *
Variablen in einem Block definieren,
vor jedem Aufruf einen Kommentar,
jede Zeile unten in Prosa beschreiben, und Alternativen zeigen.

Ziel ist, dass auch Laien die angewendete Struktur intuitiv verstehen,
und dadurch in die Lage versetzt werden, die entsprechenden Blöcke
"zusammenzukopieren".

Mit herzlichem Gruss,
Markus

* wie geht das: