[Talk-de] OSM-Karte mit Leaflet selber bauen

gmbo gmbo at kilometerfresser.eu
Mi Jan 2 11:20:01 UTC 2019

Am 02.01.19 um 10:53 schrieb Norbert Kück:
> Ok, dann wünsche ich viel Erfolg. Ein Projekt mit dem Ansatz
> "Leaflet-Karte als Lego" kann meins nicht sein.

Den Ansatz Lego sehe ich da aber nicht direkt,  auch wenn gerade Leaflet
durch das Konzept mit vielen Plugins schon an ein zusammenstecken erinnert.

Aber eine Deutsche Anleitung mit lauffähigen Beispielen wäre schon eine
gute Sache um den Einstieg zu erleichtern.

Habe da wenig gut lauffähiges gesehen. Noch schwerer ist einen passenden
Ansatz mit dem Umgang mit OSM-Daten oder anderen externen Daten zu finden.

Wenn dann mal ein gutes Beispiel im Netz auftaucht, fehlt da einiges an
Erklärung oder es wurde mit einer zu alten Version gebaut.

Das Versionsproblem ist bei OpenLayers aber größer.

Von daher werde ich schon versuchen das ganze zu unterstützen.

Gruß

Gisbert