[Talk-de] boundarys / river als boundary / admin_level?

Florian Lohoff f at zz.de
Mo Mai 20 18:36:18 UTC 2019

On Fri, May 17, 2019 at 07:22:06PM +0200, wambacher at posteo.de wrote:
> Moin
>
> Die Poly-Files der Geofabrik sind fast alle händisch erstellt worden,
> daher einfach und relativ schnell. Wenn sich aber eine Grenze verändert
> haben sollte, kann das (nie wieder angefasste) Poly-File schon mal
> falsch sein.
>
> Mein Tip: /
> /- https://wambachers-osm.website/boundaries//
>
> - bpoly mit einem Buffer von 1-2 km wählen und dann sind die
> *tagesaktuell*. ;)

Da geht nen buffer? Das habe ich wohl übersehen. Habe mir
jetzt bei

http://polygons.openstreetmap.fr/get_poly.py?id=73347&params=0.020000-0.001000-0.005000

besorgt - Problem ist das entgegen der Doku die durch
das ST_Simplify doch kleiner werden und schneiden können. Muss man
also im Buffer entsprechend vorsorgen. Ausserdem entstehende da durchaus
mal seltsame Multipolygone.

Flo