[Talk-de] boundarys / river als boundary / admin_level?

Jochen Topf jochen at remote.org
Mo Mai 20 19:32:25 UTC 2019

On Mon, May 20, 2019 at 08:36:18PM +0200, Florian Lohoff wrote:

> Da geht nen buffer? Das habe ich wohl übersehen. Habe mir
> jetzt bei
>
> http://polygons.openstreetmap.fr/get_poly.py?id=73347&params=0.020000-0.001000-0.005000
>
> besorgt - Problem ist das entgegen der Doku die durch
> das ST_Simplify doch kleiner werden und schneiden können. Muss man
> also im Buffer entsprechend vorsorgen. Ausserdem entstehende da durchaus
> mal seltsame Multipolygone.

Wenn Du alles innerhalb einer Grenze haben willst, kannste das auch mit
"osmium extract --polygon" machen und die Grenze direkt aus OSM nehmen.
Wenn Du dann noch die "smart"-Strategie benutzt, dann ist auch die
Grenze selbst garantiert drin. Vereinfachte Grenzen machen das Ganze
etwas schneller, aber nicht viel. Und dann musste Dich nicht mit Buffern
oder so rumärgern.

Jochen
--
Jochen Topf  jochen at remote.org  https://www.jochentopf.com/  +49-351-31778688