[Talk-de] Postalische Eigenständigkeit / admin boundarys

Florian Lohoff f at zz.de
Do Okt 17 10:53:21 UTC 2019

Hi,
ich mache so einiges an Adress QA und u.a. überprüfe ich ob das
addr:city zu dem name (und name:suffix) auf dem admin_boundary mit dem
admin level 6 bzw 8 passt.

Das geht auch in 99% der Fälle gut und funktioniert.

Es gibt aber einige Gemeinden die im Zuge von Eingemeindungen ihre
postalische Eigenständigkeit erkämpft haben.

Z.b. ist hier 33428 Marienfeld genannt (gehört zu 33428 Harsewinkel)

Marienfeld ist eigentlich "nur" ein Stadtteil von Harsewinkel.

https://osm.zz.de/dbview/?db=addresses-nrw&layer=addresserror#51.95246,8.28361,14z

Jetzt suche ich irgendeinen weg wie man das erkennen kann oder halt
entsprechend taggen.

D.h. auf dem admin_boundary mit dem admin_level 10 von Marienfeld
ein addr:city=Marienfeld hinterlassen z.b.

Jemand ne andere schöne idee.

Flo