[Talk-de] Tags für brombeer sträucher und anderes Gehölz

Markus liste12A45q7 at gmx.de
Do Okt 17 10:43:04 UTC 2019

Am 23.08.2019 um 18:37 schrieb schimmer:
> wie tagge ich brombeer sträucher richtig?

Unser Gross-Wald- und -Grund-Besitzer brauchte Geld und hat ein
grösseres Grundstück mit Einfamilienhäusern bebaut.

Auf der Ausgleichsfläche hat er eine Streuobstwiese angelegt und dieses
mit einer interessanten Hecke vom Neubaugebiet getrennt.
Alles "zum Pflücken"...

Habe ich ihm dann gemappt (Bäume einzeln, Hecke als Linie).

Sein Oberförster war begeistert:
Eben gepflanzt - schon sichtbar :-)

Wir hatten ein langes interessantes Gespräch über Kartografie,
Waldwirtschaft, Klima bzw. Zukunft des Waldes, etc.

Aber er wollte kein OSMer werden.
Die botanischen Tags fehlen also noch... ;-)

Gruss, Markus