[Talk-de] web at noreply.openstreetmap.org

Martin Koppenhoefer dieterdreist at gmail.com
Mi Jan 15 08:09:26 UTC 2020

Am Mi., 15. Jan. 2020 um 08:57 Uhr schrieb Markus <liste12A45q7 at gmx.de>:

> Ok, also eine vertrauenswürdige OSM-Systemnachricht :-)
> Habe also den Link angeklickt:
> Es handelt sich um Boyenfelder am Ammersee:
>
> Und wie schicke ich nun eine Antwortmail an Peter?

Das sind in dem Sinne keine reinen Nachrichten sondern vielmehr Hinweise
auf öffentliche Kommentare zu Deinem Changeset. Um zu antworten einfach im
Changeset (Dein Link oben) eine Antwort verfassen (idealerweise bist du
dazu bei OSM eingeloggt). Der Verfasser bekommt dann eine Email vom System,
dass auf seinen Kommentar geantwortet wurde.

Du kannst auch privat antworten, indem Du auf den User clickst und dort
eine Nachricht schreibst (die ist aber dann nicht mit dem Changeset
verbunden und im Changeset sieht es so aus als hättest Du nicht
geantwortet). Das wäre der Link
https://www.openstreetmap.org/message/new/PT-53

Gruß
Martin