[Talk-de] mit Bauzaun Strassenbereich sperren?

Ludwig Baumgart baumgart at bwgis.de
So Jan 19 18:57:16 UTC 2020

Hallo liebe erfahrene Mapper,

am Bahnhof in Singen versuche ich den Baufortschritt mit Josm
einzutragen. Bauzäune stehen als Sperre auf alten und neu gebauten
Verkehrsbereichen für Auto und Fussgänger. Wie zeichnet man diese (als
Linie?) ein, sodass

1.) der Renderer diese über die Bereiche mit highway=... zeichnet (geht
leider nicht mit layer=...) und

2.) auch die Router diese Barriere berücksichtigen.

Ich habe schon sehr viel probiert, die derzeitige Hilflösung mit
landuse=construction gefällt mir nicht, zumal diese keinen Farbkontrast
zwischen Haltestelle und Baugebiet bietet.
https://www.openstreetmap.org/?mlat=47.75940&mlon=8.84058#map=19/47.75940/8.84058
Die August-Ruf-Strasse sollte auch überdeckt sein vom Bauzaun.

Die Stadt Singen hat mir die Lagepläne zur Verfügung gestellt und
begleitet den Fortschritt mit kritischem Blick.

einen guten Tag und danke fürs Interesse

Ludwig (lubaum)