[Talk-de] Vereinheitlichung Tagging Aufzug-ID und Rolltreppen-ID aus Operator-Sicht

Rainer r.elbing at gmx.de
Sa Mär 21 21:15:33 UTC 2020

Hallo Dietmar,

darauf bei ref die Seriennummer des Herstellers einzutragen wäre ich gar
nicht gekommen. Das halte ich nur für die Thyssens, Otis und fürs
SAP-System des Verkehrsbetriebes, der die Rolltreppen bzw. Lifte
betreibt, für relevant. In M sind, soweit ich sehe, mit ref=* die
Kennungen der MVG erfaßt. Siehe http://overpass-turbo.eu/s/RNt

Aber einverstanden, ref:elevator_operatorid=* würde diese Unklarheit
beseitigen. Wäre nur zu klären, ob irgendeine Anwendung oder Karte,
evtl. auch nur in einem einzelnen Verkehrsverbund, diese refs auswertet.

Für M kann ich ggf. mithelfen.

Grüße,
Rainer