[Talk-de] [Talk-at] ref auf Radrouten (Relationen mit type=route, route=bicycle)

Stefan Tauner stefan.tauner at gmx.at
So Jul 4 20:19:32 UTC 2021

On Sun, 4 Jul 2021 21:44:38 +0200
Robert Grübler <robgruebler at gmail.com> wrote:

> Bitte einen Link zur Änderung

https://wiki.openstreetmap.org/w/index.php?title=DE:Tag:route%3Dbicycle&diff=prev&oldid=2170983

Und ein paar Klarstellungen für die englischen Seiten:
https://wiki.openstreetmap.org/w/index.php?title=Tag:route%3Dbicycle&diff=prev&oldid=2170982
https://wiki.openstreetmap.org/w/index.php?title=Relation:route&diff=prev&oldid=2170995

> Ich würde nur Löschen, nur wenn mir die Beschilderung bekannt ist.

Ja, die Verifikation ist hier das große Problem. Das schaffe ich
alleine unmöglich. Internet-Recherche nach Wegweisern ist zwar
theoretisch möglich, aber langwierig und oft gibt es einfach keine
(auffindbaren) Fotos.

Eine Möglichkeit wäre, daraus halb-automatisch ein fixme zu machen. Das
würde es ermöglichen, alles auf einen Streich "aufzuräumen" und die
Verifikation denen zu überlassen, die sich in der Gegend auskennen.
Nachteil: die false positives, die damit erwischt werden.