[Talk-de] BKG-Mapathon: allgemeinbildende Schulen

Stefan Kaufmann transit at shutterworks.org
Do Mai 6 08:45:55 UTC 2021

Am 06.05.21 um 09:38 schrieb Volker:
> Das würde mich auch interessieren; vor allem in Otto-Normal-Mapper
> verständlichem Deutsch.

Sorry, ich hatte einen anderen Tab offen als ich das gestern schrieb,
und da ging es um die Nutzung einzelner Datenpunkte m)

Auf
<https://gdz.bkg.bund.de/index.php/default/webdienste/topplus-produkte/wms-topplusopen-mit-layer-fur-normalausgabe-und-druck-wms-topplus-open.html>
ist
<http://sg.geodatenzentrum.de/web_public/Datenquellen_TopPlus_Open.pdf>
erwaehnt, und dort steht der Quellenvermerk. Bei der ODbL ist nicht so
klar spezifiziert, wie die Attribuierung erfolgen muss, bei der CC ab
4.0 ist (wegen diverser Abmahntrolle) das nochmal spezifiziert worden,
dass auch eine verlinkte Seite reicht. Und wenn man diese Anforderung so
nimmt, ist mit der verlinkten Quellennennung absolut alles notwendige
erfuellt.

regards,
-stk