[OSM-talk] [Talk-de] GPS-Logger für 99 Euro

Martin Trautmann traut at gmx.de
Wed Jan 16 16:27:00 GMT 2008

On 2008-01-16 17:02, André Reichelt wrote:

> Wird die Uhrzeit nicht schon von der GPS-Technik selbst gebraucht?

gebraucht vermutlich schon, aber nicht unbedingt mitgeloggt?

Worauf kommt es eigentlich bei den Loggern an, was sind die wichtigen
Merkmale?

Beispielsweise gibt es ja einen Nokia LD-3W auch schon fuer 75 EUR - was
ist daran schlechter?

http://geizhals.at/deutschland/?cat=gps&sort=p
http://geizhals.at/deutschland/a203353.html

                Nokia LD-3W      Holux M-241
* Chipsatz:     Sirf Star III    MTK
* Bluetooth     2.0              SPP
* USB:                           ja
* Display:      Status-LED       30x9 mm
* Betriebszeit: 15 h
* Akku:                          1xAA
* Gewicht:      65 g             40 g
* GrÖsse:       78x45x17 mm
* Preis:        75 EUR           99 EUR

Was gut oder schlecht ist, davon habe ich keine Ahnung. Kann jemand im
Wiki Infos ergänzen? z.B. Unterschiede der Chipsaetze, wesentliche
Kennzeichen (Antenne? Startzeit? Empfindlichkeit? Kanäle?) Mit solchen Hinweisen findet man vielleicht auch billigere und noch immer taugliche Gebrauchtgeraete.

Beispielsweise sehe ich auch schon
http://www.pearl.de/pearl.jsp?redir=yes&screenX=2880&screenY=1200 für 40
Euro:

* Chipsatz:     Prolific