[Talk-at] referenzpunkte

Norbert Wenzel n_wenzel at gmx.net
Fri Jan 9 18:44:18 UTC 2009

On 01/09/2009 04:06 PM, Andreas M. wrote:
> Die allgemein umstrittene Höhenangabe habe ich einfach mal mit hinein
> geschrieben, bei akuter Sinnlosigkeit kann man das ja wieder löschen.

Naja, ich denke *dort* sollten an einem klaren Tag die Höhenangaben ganz
gut berechnet werden können. Also an Satelliten ohne Reflektionen und
Schatten sollte es dir nicht mangeln. Da bleibt dann "nur" noch die
Athmosphäre sowie die Position des Loggers (wenn er nicht am Boden lag)
als Fehlerquelle.

Geometer und Nachrichtentechniker mögen die naive Einschätzung eines
Informatikers verzeihen und korrigieren.

Norbert