[Talk-at] Gemeindegrenzen

Robert Kaiser KaiRo at KaiRo.at
Wed Jul 7 11:28:54 UTC 2010

Boris Cornet schrieb:
> Selbst wenn aus dem admin-level nicht der Objekttyp hervorgehen würde,
> müsste eher ein neuer Tag eingeführt werden, anstelle die Info in den
> Name Tag zu packen.

Das habe ich in einer früheren OSM-Stammtisch-Diskussion auch schon
gesagt. Ein "admin-lavel:name" ist wahrscheinlich die sinnvollste Lösung
für das. Wir taggen nicht für die Renderer, aber es ist gut, denen jene
Infos zu liefern, die ihnen das Leben leichter machen können.

Nebenbei: Steyr, auf das ich etwas "aufpasse", hat auch als für die
Gemeinde "name=Steyr" und für den Bezirk "name=Steyr-Stadt", denn IMHO
sollte der Name nur der eigentliche Name sein, und nicht ein Typ-Präfix
enthalten. Wir schreiben ja auch nicht "Straße Kohlmarkt" oder "Gebäude
Hofburg" in "name"-Tags, sondern geben mit anderen Tags an, dass das
eine eine Straße und das andere ein Gebäude ist. ;-)

Robert Kaiser