[Talk-at] Versatz yahoo / geoimage

Boris Cornet borisC at osm-at.org
Wed Oct 13 09:41:06 UTC 2010

Schönen guten Tag!

Heute (13. Oktober) um 07:41 verlautete Georg Ringer:
> Es gibt scheinbar einen Versatz geoimage zu Yahoo, der bei kurzen Tests
> bis zu 30m beträgt.
> Kann mir wer sagen wo hier der Fehler liegt bzw kann man sich auf einer
> der 2 Luftbilder verlassen wenn man keinen GPS-Track selbst zur Hand hat?

Schau dir einmal das Bild im attachment an, dann weißt du, was du von
der 'Lagegenauigkeit' von Yahho zu halten hast!
Hir ist nicht nur ein Versatz ersichtlich, sondern auch ein
Winkelfehler (die gelben Markierungen von mir sind am Hauseck
ein und desselben Hauses!)

Zum selbst bestaunen:
http://www.openstreetmap.org/edit?lat=47.26093&lon=11.38269&zoom=17

Und wenn im Bild große Höhenunterschiede sind, dann wird's noch
schlimmer, da sind's dann schon mal 50m

--
Bis demnächst,
   Boris