[Talk-at] Rendering von Gebäuden in Mapnik geändert

Walter Hiertz eudel.osm at gmail.com
Mon Apr 9 09:59:53 UTC 2012

Ganz schlau bin ich aus dem Ganzen noch nicht geworden.

Wie schaut das Tagging-Schema für ein Wohnhaus in Wien jetzt aus?
Orientiere ich mich da an der Wirklichkeit (building=appartments) oder will
ich dass es schön gerendert wird (building=yes)?

Und wo packe ich die Adressen hin? Auf den Eingangsnode mit
building=entrance, vorrausgesetzt ich weiß sicher wo sich dieser Eingang
befindet?
Was mache ich wenn sich im Gebäude auch noch ein Geschäft mit eigenem
Eingang befindet?
Und was ist mit Ärzten und ähnlichem die sich in einer Wohnung befinden? Wo
landet da der entsprechende Node bzw die Adresse?

LG

Walter