[Talk-at] Rendering von Gebäuden in Mapnik geändert

Andreas Labres list at lab.at
Sun Apr 8 18:57:51 UTC 2012

On 08.04.12 19:37, Wolfgang Schreiter wrote:

> (vielleicht habe ich das einfach übersehen und es ist allgemein bekannt, aber)
> Mapnik stellt Gebäude seit einiger Zeit anders dar (siehe auch

Naja, früher waren alle Gebäude so  und irgendwann wurde das Rendering für
building=yes umgestellt. Ob dieser jetzt existierende Unterschied wirklich
beabsichtigt oder eher ein Bug ist, darüber könnte man glaube ich lang streiten
(ich halte es für einen Bug).

Ich persönlich würde eher immer building=yes nehmen und in gewissen Fällen
building:type= verwenden (ggf. zusammen mit vielen anderen building:* Tags, die
für die 3D Darstellung wünschenswert sind, Gebäudehöhe, Dachformen usw.).

Ich halte das in den meisten Fällen für entbehrlich, weil's eh
irrelevant/unbekannt ist und sich ändern kann.

Servus, Andreas