[Talk-at] Rendering von Gebäuden in Mapnik geändert

Walter Hiertz eudel.osm at gmail.com
Mon Apr 9 12:18:14 UTC 2012

Also um das mal zusammenzufassen:
bei Gebäuden building=yes außer es ist kein Wohnhaus (Schule, Kirche, ...)

wenn der eingang bekannt ist building=entrance und die Adresse hinterlegen

bei Geschäften mit eigenem Eingang den POI dort hinpacken, sonst dort
ablegen wo sich der POI ungefähr im Gebäude befindet

Eines stört mich bei den Adressen noch, wenn man die aufs ganze Gebäude
packt wird die nummer im "Mittelpunkt" gerendert. Also bei manchen
Wohnhäusern in Wien garnicht weil die halt keinen brauchbaren Mittelpunkt
haben. Da wäre es doch besser die Adressen grundsätzlich als Punkt im
Gebäude (ungefähre Mitte) zu Taggen bis jemand den Punkt zum Eingang
verschiebt.

Und wie sieht es bei Häusern mit Innenhof aus? Bekommt da die innere Linie
nach dem zeichnen irgendwelche Tags außer dem source?