[Talk-at] OT: Hausnummern

Boris Cornet borisC at osm-at.org
Sun Mar 11 12:53:33 UTC 2012

Servus!

Gestern (Sa, 10. März 2012) schrieb Robert Kaiser:

> Das ist ein typischer Gehöftname, so wie das für mich klingt und gehört
> als name an ein isolated_dwelling, wie Andreas beschrieben hat.

Ich weiß, dass das für Städter schwer nachvollziehbar ist, aber es ist
eben nicht der Gehöft-Name. Ich kenne Fälle, wo der Hof-Name sich vom
Hausnamen unterscheidet.
Das sind Relikte aus den Jahrhunderten vor dem zwanzigsten, aber in
manchen Gegenden sind diese Traditionen noch lebendig (von
Großbritannien nun mal ganz zu schweigen).

Und isolated dwelling ist mit Sicherheit ganz das Falsche,
insbesonders wenn das in Frage stehende Haus mitten im Dorfkern steht.

Aber ich plädiere für Ende der Diskussion! Es war nur so ein Einwurf
von mir (OT !!!), und wir können uns vielleicht darauf einigen, dass
die Regel "Die lokalen Mapper wissen es am Besten" auch hierfür
anzuwenden ist.

--
Gruß,
   Boris