[Talk-at] Frage zu Nominatim-Suchergebnis bzw. zum Tag place=neighbourhood

Andreas Labres list at lab.at
Sat May 12 10:07:57 UTC 2012

On 11.05.12 09:50, Norbert Wenzel wrote:
> dann sollten die Aspanggründe die immerhin schon zum Teil verbaut sind auch
> Neighborhood sein.

Wäre ich sehr dafür, ja. place=neighbourhood ist noch ein recht junger Tag, drum
gibt's in Wien davon sicher noch nicht viele.

"Stadt des Kindes" finde ich z.B. sinnvoll (weil sehr eingebürgert).

> Praktisch jede Gstättn auf der sich irgendein Immoprojekt einen schönen Namen
> ausdenkt wäre dann neighborhood.

Auch da bin ich bei Dir.

http://de.wikipedia.org/wiki/Quartier_Belvedere

... Ich habe den Namen ziemlich sicher wo auf wien.at gelesen. Wer den erfunden
hat, keine Ahnung. "Am Belvedere" gibt's jedenfalls als Straßennamen (vgl.
http://wiki.openstreetmap.org/wiki/Wien/Neue_Stra%C3%9Fen, wien.at ist grade
offline).

/al