[Talk-at] Frage: Vor Ort Mappen (Adressen)

Florian Michaeler florian at michaeler.at
Wed Mar 9 19:10:10 UTC 2016

Am 09.03.2016 um 19:55 schrieb Friedrich Volkmann:
> Warum mappst du Adressen überhaupt noch vor Ort, wo es doch schon den TMS
> von basemap.at gibt? Die Basemap-Adressen stimmen zwar nicht überall, aber
> in Ebreichsdorf sehen sie ok aus.
Bei den Daten von der Basemap war ich überrascht wieviele der Adressen
nicht auf das Haus sondern auf irgend welche Gartenhäuschen gesetzt
wurden, bzw. nur eine Hausnummer angegeben wird, obwohl das Gebäude
mehrere verschiedene hat. Ich finde es leichter gleich raus zu gehen die
Daten zu erheben und danach im Zweifelsfall einen Abgleich mit Basemap
zu machen, als die Daten zu übernehmen und auf Fehlersuche zu gehen.

lg
Florian