[Talk-at] Jagdhütten

Rudolf Mayer rudolf.mayer at gmail.com
Tue Jul 25 08:37:14 UTC 2017

Hallo!

On 07/25/2017 09:30 AM, Stefan Kopetzky wrote:

> Problem dabei ist halt, dass zum einen die Jagd in versch. Ländern
> unterschiedlich (sehr) organisiert (manchmal eine reine
> Touristengeschicht, manchmal nur was für Ureinwohner, etc. pp.) ist und,
> zum anderen, werden grad in unseren Breiten (ich kenn da mehrere
> Beispiele aus meinem Freundes- und Bekanntenkreis) viele "ehemalige",
> etwa ererbte, Jagdhütten von den aktuellen Besitzern nur mehr als
> privates Ferienhaus o.ä., d.h. zu gar keinem forstwirtschaftlichen oder
> touristischen Zweck, genutzt und diese Zuschreibung findet tatsächlich
> nur mehr im (gebräuchlichen) Namen statt.
> [...]

Das würde ich auch so sehen vor allem, wenn das eh eine private Hütte
ist - dann kann es allen außer dem Besitzer eigentlich egal sein, ob da
manchmal gejagt wird, oder sie "nur" für Urlaub verwendet wird..

also als cabin, access=private dazu, sollte ausreichen, oder?

wenn das eine kommerzielle Hütte ist, wo Jagdausflüge organisiert
werden, dann ist das was anderes, aber dann braucht man eh einen amenity
tag oder so was..

lg