[Talk-at] Wie weiter mit dem Troll?

Norbert Wenzel norbert.wenzel.lists at gmail.com
Thu Jul 11 22:42:50 UTC 2019

On 11.07.19 15:15, gppes_osm--- via Talk-at wrote:> Im AT Forum wurden
schon - aus meiner Sicht zu Recht - temporaere Sperren verhaengt. Gibt
es so etwas fuer die Mailingliste auch?
Ich kann einzelne Mailadressen blockieren (und natürlich auch wieder
erlauben). Also so eine temporäre Sperre wäre möglich, ja.

Ich will und kann hier nicht für die Erfahrungen im Forum sprechen, aber
ich denke der Nutzen so einer temporären Sperre ist halt leider nur ...
temporär. Es verschafft also eine gewisse Ruhe und Abkühlphase in
hitzigen Wortgefechten, löst aber dauerhaft auch nichts, wenn die Pause
nicht zur erhofften Einsicht führt.

lg,
Norbert