[Talk-de] Wann werden Daten aktuallisiert?

de Wit cordewit at gmail.com
Sa Apr 14 11:12:08 UTC 2007

Da das hier passt, schicke ich mein Problem nochmal:
Nochmal zum rendern nach einem Request, ich habe mir es angeschaut:
Das Problem ist, dass das Tile nicht neu gerendered wird. Dies tritt aber
nur auf, wenn ich z.B. 2 nodes, die separat stehen, entferne oder ein
Segment zu einem Weg hinzufüge. Wenn ich dann zusätzlich wieder einen Node
einfüge, wird es nach wenigen Minuten neu gerendert. Dann kann ich zwar den
Node in JOSM wieder entfernen, bekomme das aber nicht mehr zu sehen (da auch
nach Request in diesem Fall nicht neu gerendert wird).
Die Logik erschliesst sich mir nicht ganz, checkt das Programm bevor es
rendert, ob neue Dinge innerhalb des Tiles gemacht wurden? Dann sollte hier
evtl. eingefügt werden:
1. bei Wegfall eines Nodes
2. bei Hinzufügen eines vorhandenen Segments zu einem Weg

Kann man da was machen bzw. es tatsächlich nach jedem Request neu rendern
(wenn Kapazität da ist)?
So ist die Korrektur von Fehlern unglaublich nervig.

Dies nervt v.a. bei der Küste, an der ich versuche bei allen Segmenten nicht
erlaubte Tags zu entfernen. Ich weiss dann nie genau, wo ich bin.
Danke
Cor